An oberster Stelle aller Digitalisierungsmaßnahmen muss stehen, dass Prozesse vereinfacht, beschleunigt und sinnvoll an den Bedarfen ausgerichtet werden
Mit Einführung der Telematik Infrastruktur (TI) verändert sich die Arbeitskultur im Gesundheitswesen grundlegend. Die Veränderungen auf dem Weg zur Digitalen Praxis werden schrittweise eingeführt und kontinuierlich weiterentwickelt.
Es spielt es keine Rolle, ob Sie mit der Digitalisierung am Anfang stehen oder bereits etwas fortgeschrittener sind. Der Beratungsprozess setzt da an, wo Sie stehen.
Die Umgestaltung der analogen Prozesse zur Digitalen Praxis stellt alle Beteiligten vor Unwägbarkeiten und große Herausforderungen. Die Abkehr von erprobten Routinen bringt vielfach Unsicherheit und Zweifel an den eigenen Fähigkeiten mit sich.
Durch die aktive Beteiligung an der Planung und Gestaltung notwendiger arbeitsbezogener Veränderungsschritte werden die Motivation, Akzeptanz und Arbeitszufriedenheit im Team gestärkt.
Ihre Praxis bleibt attraktiv und leistungsfähig, indem frühzeitig passende Strategien zur Deckung von Personal- und Kompetenzbedarfen eingesetzt werden.
Copyright | ABASYS Unternehmensberatung